BMW ConnectedDrive

BMW ConnectedDrive.
Forum Wissen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für iOS und Android Nutzer ist dies möglich, indem Sie Ihr Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden. Für Android muss zunächst die Connected App geöffnet sein, für iOS ist dies nicht nötig. Anschließend öffnen Sie die jeweilige Third Party App auf Ihrem Smartphone, um die App im Fahrzeug zu nutzen. Beachten Sie, dass für iOS Geräte eine Freigabe auf dem mobilen Gerät erforderlich ist, um die Third Party App zu starten. Ihr BMW muss mit der BMW Apps Schnittstelle ausgestattet sein, um diese Funktion zu nutzen. Zusätzlich gibt es die Option des direkten Musik Streamings im Fahrzeug (BMW Online Entertainment). Diese ermöglicht ein Abonnement mit unbegrenztem Datenvolumen in Ihrem BMW, mit einer Auswahl an Musik Providern (aktuell Deezer oder Napster). Besuchen Sie den BMW ConnectedDrive Store unter www.bmw-connecteddrive.de um zu sehen, ob dieser Service für Ihren BMW verfügbar ist.
Vollständigen Artikel anzeigen
Folgen Sie diesen Schritten, um Ihr Fahrzeug hinzuzufügen und neue Funktionen freizuschalten:   Tippen Sie auf "Fahrzeug hinzufügen" oben im Bildschirm "Fahrzeug". Schließen Sie Ihr Handy über USB an Ihr Fahrzeug an, um Ihre Fahrzeugdaten automatisch zu übertragen, oder geben Sie die letzten 7 Stellen Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) manuell ein. Diese finden Sie in Ihrem BMW Servicevertrag oder an der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs. Wählen Sie Haupt- oder Zweitnutzer. Wählen Sie Hauptnutzer, insofern noch kein anderer Benutzer mit dem gleichen Fahrzeug verbunden ist (dieser Schritt gilt nur für Benutzer in Nordamerika; bitte ignorieren, wenn Sie sich außerhalb von Nordamerika befinden). Suchen Sie den an Ihr Fahrzeug gesendeten Code im Ordner "Nachrichten" im Menü "ConnectedDrive". Geben Sie den Code in die App ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Nach Abschluss dieses Vorgangs kann es einen Moment dauern, bis das von Ihnen eingegebene Fahrzeug bestätigt und auf dem Bildschirm "Fahrzeug" angezeigt wird. Hinweis: Nach dem Kauf eines neuen Fahrzeugs dauert es eine bestimmte Zeit, bis Ihr ConnectedDrive-Konto mit Ihrem neuen Fahrzeug verknüpft wird. Bitte warten Sie daher einige Tage nach dem Kauf, bevor Sie versuchen, Ihr Fahrzeug in die App aufzunehmen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Möglicherweise, müssen Sie die Datenverbindung Ihres Fahrzeugs aktualisieren. Wählen Sie dafür im Fahrzeug "ConnectedDrive" und "Option" auf Ihrem iDrive-Controller. Wählen Sie die Option "BMW Services aktualisieren". Es erscheint die Statusmeldung "Daten werden übertragen" und danach "Datenübertragung abgeschlossen". Das kann einige Minuten dauern. Bestätigen Sie dann mit "OK". Melden Sie sich in der BMW Connected App unter "Profil" und "Mehr" ab und anschließend mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort wieder an. Eventuell müssen Sie auch Ihr Abonnement für BMW ConnectedDrive oder die Buchung von Remote Services im BMW ConnectedDrive Kundenportal erneuern.
Vollständigen Artikel anzeigen
In einigen Fällen verfügen ältere Fahrzeuge (vor Baujahr 2014) unter Umständen nicht über die erforderliche Technologie für die App und können daher nicht hinzugefügt werden. Wenn Ihr Fahrzeug ab 2014 hergestellt wurde und ein Fehler auftritt, melden Sie sich im Reiter "Mehr" auf der Seite "Profil" von der App ab und anschließend wieder an. Alternativ können Sie versuchen, Ihr Fahrzeug über das Webportal BMW ConnectedDrive hinzuzufügen (www.bmw-connecteddrive.de).   Falls der/die Fehler weiterbestehen, gehen Sie bitte in der App im Reiter "Mehr" zur Seite "Über", um die Kontaktinformationen für Ihr Support-Center vor Ort zu finden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wählen Sie im Hauptmenü Ihres integrierten Bildschirms "ConnectedDrive" und dann "Nachrichten" aus. Sie können direkt in der Nachricht, die Navigation zum Ziel auswählen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Für dieses Fahrzeug wurde die Mobilfunkverbindung deaktiviert. Um BMW ConnectedDrive in Ihrem Fahrzeug wieder nutzen zu können, "Aktivieren" Sie Ihr Fahrzeug im Menü Einstellungen / Fahrzeuge verwalten oder wenden Sie sich an die BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung.
Vollständigen Artikel anzeigen
Fokusthemen