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Sie können die Diktierfunktion im Fahrzeug nutzen, wenn Ihr Navigationssystem dies unterstützt (Neue Generation Navigation Professional + Bluetooth-Schnittstelle) und Sie ein MAP-fähiges Mobiltelefon verwenden. Die Diktierfunktion kann über das "Office"-Menü in Ihrem Fahrzeug aufgerufen werden (Menüpunkt "Neu verfassen"). Bei der ersten Nutzung müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstleisters Nuance akzeptieren. Für die Nutzung der Funktion können Gebühren anfallen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.nuance.com/bmw Daten Upload. Sie erreichen damit eine bessere Erkennungsrate Ihrer Diktierfunktion. So können Sie den Umgang des Systems, mit häufig von Ihnen genutzten Begriffen, wie bspw. Namen aus Ihrem Adressbuch oder Fachbegriffen, optimieren. Die übertragenen Daten sind sofort nach Abschluss des Imports in Ihrem Fahrzeug verfügbar. Jeder neue Import überschreibt die bereits vorhandenen Daten. Sie können also immer nur die zuletzt übertragenen Daten nutzen. Alle von Ihnen übertragenen Daten sowie die Inhalte Ihres Adressbuches sind nur über das Profil Ihres Vertrages einsehbar.
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Wurde Ihr Fahrzeug nicht oder nicht vollständig geladen, ist möglicherweise eine falsche Einstellung, ein Verbindungsfehler oder ein technisches Problem die Ursache. Wenn Ihr Fahrzeug nicht vollständig geladen wurde, können eine zu kurze Ansteckzeit oder eine nicht ausreichend verfügbare Energiemenge (z.B. durch weitere Stromverbraucher im Haushalt) die Ursache sein. Prüfen Sie bitte auch die Lademodus-Einstellungen und ob im Fahrzeug oder an der BMW i Wallbox Connect Fehlermeldungen vorliegen. Tritt dies häufiger auf, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Folgende Informationen helfen uns dann, das Problem zu bestimmen und zu lösen: Ladeort und Datum/Uhrzeit des Ladevorgangs, verwendete Ladeausstattung, gewählter Lademodus, hat es bereits funktioniert, wie häufig tritt das Problem auf, wurde ein Ladeplan angezeigt, wurde ein Eintrag in der Ladehistorie erzeugt? Liegt ein Defekt an der Wallbox oder am Fahrzeug vor, ggf. signalisiert durch die LEDs an der Wallbox oder Meldungen im Fahrzeug, wenden Sie sich bitte an Ihren BMW Servicepartner.  
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