BMW ConnectedDrive

BMW ConnectedDrive.
Forum Wissen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ein persönlicher Berater nimmt Ihren Anruf an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr entgegen. Den "BMW Concierge Service" können Sie ausschließlich im Fahrzeug nutzen. Um eine Anfrage zu starten, wählen Sie: CONNECTEDDRIVE/CONCIERGE SERVICE. Es wird eine Telefonverbindung zum BMW Call Center aufgebaut und Sie werden innerhalb weniger Sekunden mit einem Agenten verbunden, der Ihnen gern z.B. bei der Suche von Sonderzielen behilflich ist. Für BMW ConnectedDrive Kunden ist die Nutzung des Auskunftsdienstes gebührenfrei. Es fallen keine Verbindungskosten für Sie an.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie können die BMW ConnectedDrive Dienste wie folgt bestellen: Bei Neukauf Ihres Fahrzeugs als Sonderausstattung, durch Buchung der BMW ConnectedDrive Dienste für Ihr Fahrzeug im BMW ConnectedDrive Online Store im Fahrzeug oder in MyBMW ConnectedDrive.
Vollständigen Artikel anzeigen
Als Telematikdaten werden Fahrzeugdaten bezeichnet, die in Ihrem Fahrzeug erzeugt werden und dank der Vernetzung, über die fest eingebaute SIM-Karte zur Erbringung verschiedener Services, wie BMW ConnectedDrive oder BMW Teleservices, an BMW Server übertragen werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie haben im Menü "Fahrzeuge verwalten" Ihrem Benutzerkonto entweder noch kein Fahrzeug hinzugefügt oder ein bereits hinzugefügtes Fahrzeug entfernt. Wenn Sie ein Fahrzeug neu hinzufügen, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis es in Mein BMW ConnectedDrive angezeigt wird.
Vollständigen Artikel anzeigen
Den Service "Send to Phone" können Sie ausschließlich im Fahrzeug nutzen. Um den Standort des Fahrzeugs an ein Mobiltelefon zu senden, wählen Sie: CONNECTEDDRIVE/BMW ONLINE/ANWENDUNGEN/SEND TO PHONE. Geben Sie anschließend eine E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und führen Sie den Dienst aus. Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden, eine Email oder SMS mit dem aktuellen Standort Ihres Fahrzeugs.
Vollständigen Artikel anzeigen
Falls in Ihrem Fahrzeug bei der Ausführung der BMW ConnectedDrive Dienste, wiederholt die Meldung "Verbindung nicht möglich" erscheint, überprüfen Sie bitte zunächst, ob ihr Fahrzeug keinen oder einen schlechten Mobilfunkempfang hat, beispielsweise beim Parken in Tiefgaragen. Ist das nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte Ihren BMW Service Partner.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Buchung von BMW ConnectedDrive Diensten ist auch im ConnectedDrive Store im Fahrzeug möglich.   Zugangsdaten zu den BMW ConnectedDrive Diensten im Fahrzeug   Ihre Zugangsdaten zu Mein BMW ConnectedDrive im Internet, können Sie auch im Fahrzeug zur Nutzung von BMW ConnectedDrive Diensten verwenden, die auf Ihre persönlichen Daten zugreifen. Für eine schnellere und trotzdem sichere Anmeldung im Fahrzeug, können Sie sich im Menü Einstellungen / Meine Daten auch einen Fahrzeug-Login (Alias) anlegen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Um ConnectedDrive Services im Fahrzeug kaufen zu können, sind folgende Vorbereitungen notwendig: 1. Registrieren Sie sich für ConnectedDrive. Dies können Sie entweder an Ihrem PC unter www.bmw-connecteddrive.nsc oder in der BMW Connected App für Apple und Android machen. 2. Hinterlegen Sie unter www.bmw-connecteddrive.nsc an Ihrem PC Ihre vollständige Adresse sowie die Kreditkarte, mit der Sie die Dienste bezahlen möchten. 3. Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem ConnectedDrive Account. Nun öffnen Sie den ConnectedDrive Store in Ihrem Fahrzeug. Suchen Sie sich den Dienst aus, den Sie kaufen möchten. Für Fahrzeuge mit neuerem BMW iDrive System (ID5 bzw. ID6): Klicken Sie nun auf "Angebote". Es werden Ihnen nun die Angebot inkl. Laufzeit und Preisen angezeigt. Wählen sie das gewünschte Angebot aus und klicken auf "Weiter". Sie werden nun auf die Login Seite geleitet. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse, mit der Sie Ihren ConnectedDrive Account angelegt haben, und Ihrem Passwort an. Bestätigen Sie nun noch die AGB und klicken auf "zahlungspflichtig bestellen". Für Fahrzeuge mit dem aktuellsten BMW iDrive System (ID7): Es werden Ihnen hier die Angebot inkl. Laufzeit und Preisen angezeigt. Wählen sie das gewünschte Angebot aus und klicken auf "Weiter". Falls Sie mit Ihrem Fahrerprofil angemeldet sind, müssen Sie nun nur noch die AGB akzeptieren und auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken. Falls Sie noch nicht mit Ihrem Fahrerprofil angemeldet sind, werden Sie nun auf die Login Seite geleitet. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse, mit der Sie Ihren ConnectedDrive Account angelegt haben, und Ihrem Passwort an. Bestätigen Sie nun noch die AGB und klicken auf "zahlungspflichtig bestellen". Nach Kauf des BMW ConnectedDrive Dienstes steht dieser in der Regel nach wenigen Minuten in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung. Eine Verlängerung ist erst kurz vor Ablauf des Dienstes möglich.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Ein direkter Zugriff, auf die Fahrzeugdaten ist leider nicht möglich. Sie können über das BMW ConnectedDrive Kundenportal, ein BMW CarData Datenarchiv für Ihr Fahrzeug anfordern. Das BMW CarData Datenarchiv enthält die an den BMW Server, zuletzt übertragenen Daten und Werte.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Meldungen und Symbole im BMW ConnectedDrive Portal, entsprechen denen in Ihrem Fahrzeug. Eine Beschreibung zu den Symbolen, finden Sie auch in der Betriebsanleitung zu Ihrem Fahrzeug. Bei Servicebedarf, wenden Sie sich bitte an Ihren BMW Service Partner. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW ConnectedDrive Store akzeptiert Visa und Master Card Kreditkarten und Visa Debitkarten. Aktuell werden American Express Karten nicht akzeptiert. Käufe können online oder im BMW iDrive über den ConnectedDrive Store abgeschlossen werden. Aus Komfort- und Sicherheitsgründen ist die einmalige Eingabe Ihres Zahlungsmittels für Buchungen im BMW ConnectedDrive Store nur im Kundenportal möglich. Im Fahrzeug greifen Sie über eine sichere Datenverbindung auf die hinterlegten Daten zu. Sichere Datenübertragung Für die Übertragung und die Speicherung Ihrer persönlichen Daten gelten die höchsten Sicherheitsstandards der BMW Group. Ihre Angaben, wie Kreditkarteninformationen, Adresse und Email-Adresse werden automatisch mittels SSL Protokoll verschlüsselt. SSL ist der Industriestandard für den Transfer vertraulicher Daten über das Internet. Im Fahrzeug selbst werden keine Informationen gespeichert.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Diese Information finden Sie in der Übersichtsliste des BMW ConnectedDrive Stores. Alle Dienste, die für Ihr Fahrzeug gebucht sind, sind mit dem Datum versehen, bis wann der Dienst für Sie aktiv ist. 14 Tage vor Ablauf dieses Datums können Sie den Dienst verlängern. 
Vollständigen Artikel anzeigen
1. Netzempfang prüfen: Fahrzeug bewegen und Einwahl erneut versuchen. 2. Besteht Problem weiterhin: Bitte suchen Sie Ihren BMW Vertragshändler auf. Zugang gesperrt Passwort wurde zu oft falsch eingegeben. Neues Passwort über Login Seite BMW ConnectedDrive Portal (www.bmw-connecteddrive.nsc) > Kontakt anfordern. Das neue Passwort wird an die im Vertrag angegebene Handynummer gesendet. Aktivierung im Fahrzeug Die Aktivierung im Fahrzeug ist nicht möglich. Sie müssen über einen aktiven ConnectedDrive Vertrag verfügen, um BMW Online in Ihrem Fahrzeug nutzen zu können Falls im Fahrzeug die Meldung "Verbindung nicht möglich" erscheint, suchen Sie bitte Ihren BMW Vertragshändler auf.
Vollständigen Artikel anzeigen
Diese Daten sind nicht Teil des BMW CarData Datenarchivs.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Folgende unter Umständen übertragene Fahrzeugdaten sind nicht verfügbar: Daten, die im Rahmen der BMW ConnectedDrive Dienstausführung anonymisiert vom Fahrzeug an BMW Server übertragen werden (z.B. Daten für RTTI), technische Parameter zur internen Qualitätssicherung (z.B. Diag-Codes), interne technische Parameter für Problemanalysen im Falle von Kundenbeschwerden sowie Daten, die als nicht-öffentliches, geschütztes geistiges Eigentum der BMW Group klassifiziert sind. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Fokusthemen