BMW ConnectedDrive.
Forum Wissen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für iOS und Android Nutzer ist dies möglich, indem Sie Ihr Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden. Für Android muss zunächst die Connected App geöffnet sein, für iOS ist dies nicht nötig. Anschließend öffnen Sie die jeweilige Third Party App auf Ihrem Smartphone, um die App im Fahrzeug zu nutzen. Beachten Sie, dass für iOS Geräte eine Freigabe auf dem mobilen Gerät erforderlich ist, um die Third Party App zu starten. Ihr BMW muss mit der BMW Apps Schnittstelle ausgestattet sein, um diese Funktion zu nutzen. Zusätzlich gibt es die Option des direkten Musik Streamings im Fahrzeug (BMW Online Entertainment). Diese ermöglicht ein Abonnement mit unbegrenztem Datenvolumen in Ihrem BMW, mit einer Auswahl an Musik Providern (aktuell Deezer oder Napster). Besuchen Sie den BMW ConnectedDrive Store unter www.bmw-connecteddrive.de um zu sehen, ob dieser Service für Ihren BMW verfügbar ist.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie müssen die GPS-Ortung für die Connected App in den Einstellungen Ihres Smartphones sowie in Ihrem Fahrzeug unter "Mein Fahrzeug", "Einstellungen" und "GPS-Ortung" aktiviert haben. Eventuell befindet sich Ihr Fahrzeug auch an einem Ort ohne GPS Empfang, beispielsweise einer Tiefgarage.
Vollständigen Artikel anzeigen
Es kommt gelegentlich zu einem Ausfall des Dienstes. Bitte überprüfen Sie den Dienst nach Ihrer nächsten Fahrt erneut. Nicht alle Fahrzeuge aktualisieren diese Statusinformationen automatisch, wenn Sie sich nicht sicher sind, verbinden Sie bitte Ihr Fahrzeug über USB mit Ihrem Smartphone.   Auf der Registerkarte "Fahrzeug" finden Sie verschiedene Indikatoren, für den aktuellen Status Ihres Fahrzeugs, z. B. Kraftstoffstand, Reichweite und Türschlossstatus. Verbinden Sie Ihr Telefon während der Fahrt mit Ihrem Fahrzeug über USB, damit beim Verlassen des Fahrzeugs, die neuesten Statusinformationen in der App angezeigt werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Folgen Sie diesen Schritten, um Ihr Fahrzeug hinzuzufügen und neue Funktionen freizuschalten:   Tippen Sie auf "Fahrzeug hinzufügen" oben im Bildschirm "Fahrzeug". Schließen Sie Ihr Handy über USB an Ihr Fahrzeug an, um Ihre Fahrzeugdaten automatisch zu übertragen, oder geben Sie die letzten 7 Stellen Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) manuell ein. Diese finden Sie in Ihrem BMW Servicevertrag oder an der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs. Wählen Sie Haupt- oder Zweitnutzer. Wählen Sie Hauptnutzer, insofern noch kein anderer Benutzer mit dem gleichen Fahrzeug verbunden ist (dieser Schritt gilt nur für Benutzer in Nordamerika; bitte ignorieren, wenn Sie sich außerhalb von Nordamerika befinden). Suchen Sie den an Ihr Fahrzeug gesendeten Code im Ordner "Nachrichten" im Menü "ConnectedDrive". Geben Sie den Code in die App ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Nach Abschluss dieses Vorgangs kann es einen Moment dauern, bis das von Ihnen eingegebene Fahrzeug bestätigt und auf dem Bildschirm "Fahrzeug" angezeigt wird. Hinweis: Nach dem Kauf eines neuen Fahrzeugs dauert es eine bestimmte Zeit, bis Ihr ConnectedDrive-Konto mit Ihrem neuen Fahrzeug verknüpft wird. Bitte warten Sie daher einige Tage nach dem Kauf, bevor Sie versuchen, Ihr Fahrzeug in die App aufzunehmen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Für iOS und Android Nutzer kann dies durch die Nutzung der BMW Connected App auf Ihrem Smartphone, inklusive der Verbindung des Smartphones mit Ihrem Fahrzeug ermöglicht werden. Dann können Sie Ihre Meetings und Termine in die App importieren. Daraufhin erhalten Sie für Ihre Termine "Time to Leave" Benachrichtigungen in der App.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wählen Sie in der BMW Connected App "Fahrzeug" und "Remote", um Ihre verfügbaren Services anzuzeigen. Wählen Sie den gewünschten Dienst und bestätigen Sie die Auswahl.   Dauer bei Ausführung der Remote Funktionen. Nach der Bestätigung des Remote-Service in der App, dauert es normalerweise 30-60 Sekunden. Dieser Vorgang kann bei älteren Fahrzeugen länger dauern.   Bestätigung. Ein farbiger Balken am unteren Bildschirmrand, zeigt den Status Ihres angeforderten Remote-Services. Sie können Ihre letzten 20 angeforderten Remote-Services, in der Connected App unter "Fahrzeug", "Remote" und "Verlauf" einsehen.
Vollständigen Artikel anzeigen
BMW Apps (Bestandteil der SA 6AK) integriert Apps anderer Anbieter von Ihrem Smartphone (Apple iOS oder Android) in Ihr Fahrzeug. Alle BMW Modelle, die mit der Sonderausstattung 6AK ("ConnectedDrive Services") oder 6NR ("Apps") und dem Navigationssystem Professional ausgestattet sind, können in Verbindung mit einem Smartphone und der BMW Connected App alle Funktionen nutzen. Aktuell funktioniert "BMW Apps" nur ab BMW Modelljahr 2014 mit Apple iPhone und mit ausgewählten Android Smartphones.
Vollständigen Artikel anzeigen
Möglicherweise, müssen Sie die Datenverbindung Ihres Fahrzeugs aktualisieren. Wählen Sie dafür im Fahrzeug "ConnectedDrive" und "Option" auf Ihrem iDrive-Controller. Wählen Sie die Option "BMW Services aktualisieren". Es erscheint die Statusmeldung "Daten werden übertragen" und danach "Datenübertragung abgeschlossen". Das kann einige Minuten dauern. Bestätigen Sie dann mit "OK". Melden Sie sich in der BMW Connected App unter "Profil" und "Mehr" ab und anschließend mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort wieder an. Eventuell müssen Sie auch Ihr Abonnement für BMW ConnectedDrive oder die Buchung von Remote Services im BMW ConnectedDrive Kundenportal erneuern.
Vollständigen Artikel anzeigen
Bevor Sie die BMW Connected App im Fahrzeug nutzen können, müssen Sie die App auf Ihr mobiles Endgerät herunterladen. Im Falle eines Apple iPhones nutzen Sie dazu bitte den Apple App Store, bei einem Android Phone den Google Play Store.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Funktion "My Car Is Born" ist ein innovativer Weg, um mit Ihnen Informationen über den Bau und die Lieferung Ihres neuen Fahrzeug zu teilen. Sie werden in der BMW Connected App eine Reihe von Updates zum Status Ihrer Bestellung erhalten, zusammen mit zusätzlichen Optionen und Services, die an Ihre Wünsche angepasst sind. Aktivierungscode. Ihren Aktivierungscode für "My Car Is Born" erhalten Sie in der Begrüßungs-E-Mail Ihres BMW-Händlers, die Sie nach Bestellung Ihres neuen Fahrzeugs erhalten. Geben Sie nach Erhalt des Codes diesen in das entsprechende Feld auf der Seite zu "My Car Is Born" in der BMW Connected App ein. Falls Sie keine Begrüßungs-E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler und fragen Sie nach einer neuen E-Mail.
Vollständigen Artikel anzeigen
Mit BMW Connected und Ihrem bevorzugten Sprachassistenten, entweder Amazon Alexa oder Google Assistant, können Sie fragen, wann Sie Ihre nächste Reise antreten sollten, die Klimaanlage Ihres Fahrzeugs im Voraus aktivieren, die Türen Ihres BMW abschließen und vieles mehr - alles bequem von zu Hause aus. Für eine vollständige Liste der verfügbaren Befehle, suchen Sie nach "BMW Connected" in der Amazon Alexa- oder Google Assistant-App.   Länderverfügbarkeit. BMW Connected kann derzeit mit Amazon Alexa in den USA, Großbritannien und Deutschland verwendet werden. In Verbindung mit Google Assistant kann die App derzeit in den USA, Großbritannien, Deutschland und Australien eingesetzt werden. Weitere Länder folgen, da diese Anbieter die geografische Verfügbarkeit ihrer jeweiligen Dienste erweitern.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihr Fahrzeugdisplay wird den Menüeintrag "BMW Apps" nur dann anzeigen, wenn das Fahrzeug die notwendige Sonderausstattung (SA 6AK oder 6NR) besitzt. Bitte fragen Sie bei Ihrem Händler nach, inwiefern diese Sonderausstattung in Ihrem Fahrzeug nachrüstbar ist.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wir empfehlen folgende Vorgehensweise: Verwenden Sie ein Android Smartphone, prüfen Sie zunächst im Fahrzeugmenü, ob der [Zubehörmodus] unter [ConnectedDrive] [BMW Apps] [Verbindungsassistent] aktiviert ist. Des Weiteren empfehlen wir, das Smartphone ab- und wieder anzustecken und die BMW Connected App zu beenden und erneut zu starten. In seltenen Fällen, kann auch ein Neustart des Smartphones Abhilfe schaffen. Ein Neustart erfolgt für Apple Smartphones durch gleichzeitiges gedrückt halten der Tasten "Home" und "Standby" für mindestens zehn Sekunden, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Bei Android Smartphones, durch Drücken der "Standby"-Taste für einige Sekunden und auswählen der Option "Ausschalten" mit anschließendem Neustart.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wenn Ihr Gerät mit einem Zugang per Fingerabdruck ausgestattet ist (z. B. Touch ID bei Apple-Geräten), können Sie diese Funktion statt der PIN-Eingabe benutzen, um die App freizuschalten. Wegen der in der App verfügbaren vertraulichen Informationen – wie Ihr Terminplan und die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug zu entriegeln – sind die PIN- oder Fingerabdruck-ID-Funktion wichtige Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit von Ihnen und Ihren Informationen zu gewährleisten.
Vollständigen Artikel anzeigen
In einigen Fällen verfügen ältere Fahrzeuge (vor Baujahr 2014) unter Umständen nicht über die erforderliche Technologie für die App und können daher nicht hinzugefügt werden. Wenn Ihr Fahrzeug ab 2014 hergestellt wurde und ein Fehler auftritt, melden Sie sich im Reiter "Mehr" auf der Seite "Profil" von der App ab und anschließend wieder an. Alternativ können Sie versuchen, Ihr Fahrzeug über das Webportal BMW ConnectedDrive hinzuzufügen (www.bmw-connecteddrive.de).   Falls der/die Fehler weiterbestehen, gehen Sie bitte in der App im Reiter "Mehr" zur Seite "Über", um die Kontaktinformationen für Ihr Support-Center vor Ort zu finden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Fokusthemen