BMW ConnectedDrive.
Forum Wissen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diese Information finden Sie in der Übersichtsliste des BMW ConnectedDrive Stores. Alle Dienste, die für Ihr Fahrzeug gebucht sind, sind mit dem Datum versehen, bis wann der Dienst für Sie aktiv ist. 14 Tage vor Ablauf dieses Datums können Sie den Dienst verlängern. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Als Telematikdaten werden Fahrzeugdaten bezeichnet, die in Ihrem Fahrzeug erzeugt werden und dank der Vernetzung, über die fest eingebaute SIM-Karte zur Erbringung verschiedener Services, wie BMW ConnectedDrive oder BMW Teleservices, an BMW Server übertragen werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wenn Sie das USB Kartenupdate für Ihr Fahrzeug gebucht haben, finden Sie im ConnectedDrive Portal unter Remote Cockpit einen Link zum Download.
Vollständigen Artikel anzeigen
Damit diktieren Sie Ihre E-Mails und/oder SMS einfach während der Fahrt. Dank der Diktierfunktion im Fahrzeug und der Offboard-Spracherkennung von Nuance®, werden Ihre gesprochenen Nachrichten in Text umgewandelt und Sie bleiben während der Fahrt auf das Verkehrsgeschehen fokussiert. Die Diktierfunktion können Sie über den BMW ConnectedDrive Store im Fahrzeug oder im BMW ConnectedDrive Portal im Internet buchen. Sie finden die Funktion im Fahrzeug über das Office-Menü. Sie wandelt Ihr Diktat in eine Textnachricht um, die als E-Mail und/oder als SMS sofort versendet werden kann.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie können Ihr Fahrzeug über die BMW Connected App nach Aktivierung der Ortungsdienste im Fahrzeug jederzeit orten. Bitte wenden Sie sich dennoch umgehend an die Polizei. Wir unterstützen die Behörden, sofern Sie hierzu Ihre Einwilligung geben.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die BMW ConnectedDrive Dienste sind fahrzeugbezogen. Bei einem Verkauf oder Halter-Wechsel bleiben bereits gebuchte Dienste bis zum Ablauf der Buchungszeit aktiv. Für die Restlaufzeit gibt es keine Erstattung. Wichtig: Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkauft haben, entfernen Sie es bitte in Ihrem BMW ConnectedDrive Portal unter "Fahrzeuge verwalten".
Vollständigen Artikel anzeigen
Eine Übersicht dieser Länder haben wir für Sie auf unserer BMW Internetseite im Absatz "Gesetzlichen Informationen/Datenschutz" zusammengestellt. Die "Gesetzlichen Informationen/Datenschutz" sind in drei Ausstattungsvarianten unterteilt. Unter dem jeweiligen Punkt "Verfügbarkeit der Dienste" sind alle Länder aufgeführt, in denen die Dienste in Ihrem BMW verfügbar sind. Bei allen drei Ausstattungsvarianten sind der BMW Notruf und der Intelligente Notruf (je nach Ausstattungsvariante) in zahlreichen europäischen Ländern verfügbar. Die Dienste BMW TeleServices, Concierge Service, BMW Online und Remote Services sind in jedem europäischen GSM Mobilfunknetz abrufbar. Verkehrsinformationen in Echtzeit: Real Time Traffic Information stehen in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Irland, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark und Norwegen zur Verfügung. V-Info+ stehen in Deutschland, Großbritannien Frankreich, Italien und Niederlande zur Verfügung. Der Dienst "Internet" ist ausschließlich in dem Land verfügbar, in dem er gebucht wurde.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Dauer ist abhängig von Ihrer Datenverbindung, Ihrem Netzempfang und der Größe des Updates. Update Zyklus. Bis zu viermal im Jahr (vierteljährig). Aktivierung automatischer Kartenupdates. Dieser Dienst wird automatisch für Sie aktiviert. Die Updates werden ebenfalls automatisch gesendet. Das Navigationssystem bleibt während eines Updates im kompletten Nutzungsumfang verfügbar. Der Updatevorgang kann jederzeit unterbrochen und vom letzten Punkt aus fortgesetzt werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Verwenden Sie bitte ein USB-Gerät mit mindestens 32 GB, das als FAT32 formatiert ist.   Nachbuchung eines USB Map-Updates möglich? Nein, da dieses bereits in der Navigation integriert ist.
Vollständigen Artikel anzeigen
WLAN und Bluetooth (nicht USB). Für die WLAN Verbindung ist eine spezielle WLAN Antenne notwendig, die bei der Sonderausstattung 6CP im Fahrzeug eingebaut ist. Falls die Sonderausstattung 6CP nicht bestellt wurde, kann Apple CarPlay über den ConnectedDrive Store bestellt werden, vorausgesetzt das Fahrzeug eine der folgenden Sonderausstattungen: 6NS, 6NW, 6NP, 6U9, 6FR. Das iPhone kann auch über das Apple CarPlay "Bluetooth" Einstellungsmenü verbunden werden. Wählen Sie die Fahrzeug ID Ihres BMWs und geben Sie iPhone Verbindung frei. Warten Sie auf das Pop-Up Fenster und wählen Sie "CarPlay nutzen". Bei einem erneuten Einstieg in das Fahrzeug: Eine automatische Neuverbindung ist möglich sofern Sie Apple CarPlay zuvor erfolgreich mit Ihrem Fahrzeug verbunden haben und zudem WLAN oder Bluetooth auf dem Smartphone aktiviert sind.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Bitte gehen Sie in der BMW Connected App im Reiter "Mehr" zur Seite "Über", um die Kontaktinformationen für Ihr Support-Center vor Ort zu finden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Bewahren Sie Ruhe. Es wird automatisch eine Sprachverbindung zur Telefonzentralle - BMW Call Center aufgebaut. Dies dauert ca. 5 Sekunden. Während dieser Zeit, können Sie den Anruf manuell beenden. Sobald die Telefonverbindung besteht, können Sie diese aus Sicherheitsgründen selbst nicht beenden. Teilen Sie dem Gesprächspartner den Grund des Notrufs mit. Falls Sie nicht auf die Fragen des Call Center Agenten antworten, geht dieser von einer Notsituation aus und verständigt die nächstgelegene Rettungsleitstelle über einen Unfall. Geben Sie also unbedingt an, dass Sie den Notruf aus Versehen ausgelöst haben, ansonsten können Ihnen finanzielle Kosten entstehen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Voraussetzungen für BMW CarData. Damit Sie BMW CarData nutzen können: Registrieren Sie sich im BMW ConnectedDrive Store. Fügen Sie Ihr Fahrzeug Ihrem ConnectedDrive Kundenkonto hinzu. Kosten. BMW CarData steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie loggen sich im BMW ConnectedDrive Portal ein. Unter "Fahrzeuge hinzufügen" geben Sie die letzten sieben Ziffern Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer ein und klicken auf "Fahrzeug hinzufügen". Nun senden wir Ihnen einen Sicherheitscode in Ihr Fahrzeug. Den Sicherheitscode finden Sie im Menü unter "Nachrichten". Diesen müssen Sie dann im Portal eingeben und können Ihre personalisierten Dienste direkt verwalten. Zudem erhalten Sie anschließend eine E-Mail, dass Ihr Fahrzeug Ihrem BMW Konto hinzugefügt wurde. Fahrzeug entfernen. Sie loggen sich im BMW ConnectedDrive Portal ein. Unter "Fahrzeuge verwalten" wählen Sie den BMW aus, den Sie entfernen möchten und bestätigen die Auswahl. Sie erhalten anschließend eine E-Mail, dass Ihr Fahrzeug aus Ihrem Kundenaccount entfernt wurde.
Vollständigen Artikel anzeigen
Um ConnectedDrive Services im Fahrzeug kaufen zu können, sind folgende Vorbereitungen notwendig: 1. Registrieren Sie sich für ConnectedDrive. Dies können Sie entweder an Ihrem PC unter www.bmw-connecteddrive.nsc oder in der BMW Connected App für Apple und Android machen. 2. Hinterlegen Sie unter www.bmw-connecteddrive.nsc an Ihrem PC Ihre vollständige Adresse sowie die Kreditkarte, mit der Sie die Dienste bezahlen möchten. 3. Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem ConnectedDrive Account. Nun öffnen Sie den ConnectedDrive Store in Ihrem Fahrzeug. Suchen Sie sich den Dienst aus, den Sie kaufen möchten. Für Fahrzeuge mit neuerem BMW iDrive System (ID5 bzw. ID6): Klicken Sie nun auf "Angebote". Es werden Ihnen nun die Angebot inkl. Laufzeit und Preisen angezeigt. Wählen sie das gewünschte Angebot aus und klicken auf "Weiter". Sie werden nun auf die Login Seite geleitet. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse, mit der Sie Ihren ConnectedDrive Account angelegt haben, und Ihrem Passwort an. Bestätigen Sie nun noch die AGB und klicken auf "zahlungspflichtig bestellen". Für Fahrzeuge mit dem aktuellsten BMW iDrive System (ID7): Es werden Ihnen hier die Angebot inkl. Laufzeit und Preisen angezeigt. Wählen sie das gewünschte Angebot aus und klicken auf "Weiter". Falls Sie mit Ihrem Fahrerprofil angemeldet sind, müssen Sie nun nur noch die AGB akzeptieren und auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken. Falls Sie noch nicht mit Ihrem Fahrerprofil angemeldet sind, werden Sie nun auf die Login Seite geleitet. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse, mit der Sie Ihren ConnectedDrive Account angelegt haben, und Ihrem Passwort an. Bestätigen Sie nun noch die AGB und klicken auf "zahlungspflichtig bestellen". Nach Kauf des BMW ConnectedDrive Dienstes steht dieser in der Regel nach wenigen Minuten in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung. Eine Verlängerung ist erst kurz vor Ablauf des Dienstes möglich.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Fokusthemen