BMW ConnectedDrive.
Forum Wissen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Eine Übersicht dieser Länder haben wir für Sie auf unserer BMW Internetseite im Absatz "Gesetzlichen Informationen/Datenschutz" zusammengestellt. Die "Gesetzlichen Informationen/Datenschutz" sind in drei Ausstattungsvarianten unterteilt. Unter dem jeweiligen Punkt "Verfügbarkeit der Dienste" sind alle Länder aufgeführt, in denen die Dienste in Ihrem BMW verfügbar sind. Bei allen drei Ausstattungsvarianten sind der BMW Notruf und der Intelligente Notruf (je nach Ausstattungsvariante) in zahlreichen europäischen Ländern verfügbar. Die Dienste BMW TeleServices, Concierge Service, BMW Online und Remote Services sind in jedem europäischen GSM Mobilfunknetz abrufbar. Verkehrsinformationen in Echtzeit: Real Time Traffic Information stehen in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Irland, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark und Norwegen zur Verfügung. V-Info+ stehen in Deutschland, Großbritannien Frankreich, Italien und Niederlande zur Verfügung. Der Dienst "Internet" ist ausschließlich in dem Land verfügbar, in dem er gebucht wurde.
Vollständigen Artikel anzeigen
BMW ConnectedDrive ist ein Technologie-Paket mit Services und der BMW Connected App, welche Sie mit Ihrem Fahrzeug vernetzt und so Ihre individuelle Mobilität erleichtert. Mithilfe einer festverbauten SIM-Karte in Ihrem Fahrzeug, können Sie die BMW ConnectedDrive Services, wie Real Time Traffic Information, BMW TeleServices, Concierge Service, oder Remote Services in vielen Ländern weltweit nutzen. Über das BMW ConnectedDrive Portal, im Fahrzeug oder über die BMW Connected App, können Sie Ihre persönlichen Daten verwalten, einzelne Dienste buchen oder die BMW ConnectedDrive Services nutzen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Battery Guard informiert Sie automatisch per E-Mail oder SMS, wenn der Ladezustand der Batterie Ihres Fahrzeugs einen kritischen Zustand erreicht. In Ihrem BMW ConnectedDrive Portal können Sie diese Funktion unter "Remote Cockpit" und "Steuerung" aktivieren. Kritischer Ladezustand der Batterie. Im Menü "Einstellungen/Meine Daten" können Sie die Form der Benachrichtigung einstellen. Sie werden entweder per E-Mail informiert, oder wir senden Ihnen zusätzlich eine SMS.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist wichtig. Wenn Sie es wünschen, übernimmt BMW TeleServices daher die Koordination mit Ihrem Service Partner. Durch interne Sensoren erkennt Ihr Fahrzeug, wann es welchen Services benötigt und versendet diese servicebezogene Fahrzeugdaten automatisch an Ihren Service Partner. Ihr Service Partner hat Zugriff auf diese Daten und kann diese nutzen, um sich bestmöglich auf Ihren nächsten Werkstattbesuch vorzubereiten und Sie wegen eines passenden Termins zu kontaktieren. Voraussetzungen: Um die BMW TeleServices nutzen zu können wird die optionale Sonderausstattung SA6AE "TeleServices" und eine aktivierte SIM Karte benötigt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Falls ihr Fahrzeug BMW ConnectedDrive / BMW Connected besitzt haben Sie automatisch TeleServices - kostenfrei. Sie müssen lediglich Ihren bevorzugten Service Partner angeben und Ihre Kundendaten im BMW ConnectedDrive / BMW Connected Kundenportal hinterlegen. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Lediglich die Übermittlung der letzten TeleService Calls (Teleservice Report, Teleservice Battery Guard und Automatic Teleservice Call) werden im Fahrzeug gespeichert. Die übermittelten Daten dieser Calls werden jedoch nicht gespeichert. BMW TeleServices leitet keine Kundendaten weiter. Nur fahrzeugstatusbezogene Daten, die Ihrer Sicherheit dienen, werden übermittelt. Ob Daten verarbeitetet oder gespeichert werden, hängt vom jeweiligen Service ab. Fahrzeugbezogene Daten werden nur für die Bereitstellung des Services und bis zu seiner Beendigung genutzt. Alle vom BMW IT System verarbeiteten Daten, werden automatisch nach 12 Wochen gelöscht.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihr Fahrzeug erkennt einen Servicebedarf und setzt einen TeleServices Call ab. Diesen kann Ihr BMW Servicepartner einsehen und setzt sich mit Ihnen aktiv unter der Telefonnummer in Verbindung, die Sie bei ihm hinterlegt haben. Sie können gemeinsam mit Ihrem BMW Partner einen Termin vereinbaren, ohne dass Sie vorher dort gewesen sind. Wer genau benachrichtigt wird. Sie entscheiden, wer Ihr BMW Servicepartner ist. In der Regel ist es der verkaufende BMW Partner. Dieser ist bei uns im System hinterlegt und wird bei einem TeleServices Call über den Servicebedarf Ihres BMW informiert.
Vollständigen Artikel anzeigen
Fokusthemen