abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Artikel.

Die Anmeldung im BMW Ladeportal erfolgt mit denselben Anmeldeinformationen, die Sie auch im BMW ConnectedDrive Portal verwenden. Zur Anmeldung benötigen Sie daher entsprechende Zugangsdaten/eine Anmeldung zu BMW ConnectedDrive.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja, Sie können die Daten Ihrer Heimladeorte (Locations), Wallboxen und Fahrzeuge löschen. Wenn Sie im BMW Ladeportal, eine BMW i Wallbox Connect oder ein Fahrzeug entfernen, bleibt die Ladehistorie erhalten. Erst wenn Sie den Heimladeort löschen, werden alle zugehörigen Historiendaten dieses Ladeortes gelöscht. Diese Daten können nicht wiederhergestellt werden. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Aktivierung und Konfiguration des BMW Digital Charging Service sowie die Auswahl der Ladepräferenz (nur in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage möglich) werden hier im BMW Ladeportal vorgenommen. Dort können auch Ladepläne, Ersparnisse und Ladeverlauf/-historie eingesehen werden. Die Ladeeinstellung (Lademodusauswahl, Abfahrtszeit) nehmen Sie wie gewohnt in der BMW Connected App, via BMW iDrive im Fahrzeug oder im BMW ConnectedDrive Portal vor. In einigen Modellen (740E/740LE und 530E - G-Serien iPerformance Fahrzeuge) können Sie den Lademodus "Intelligent Laden" auch im Fahrzeug auswählen. Die Einstellung der Abfahrtszeit kann in allen Fahrzeugen über den BMW iDrive Controller vorgenommen werden.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Aktivierung, Konfiguration und Nutzung des BMW Digital Charging Service erfolgen hier über das BMW Ladeportal. Für den Zugang zum privaten/geschlossenen Bereich des Ladeportals ist ein BMW ConnectedDrive Account mit mindestens einem zugeordneten Fahrzeug erforderlich. Für die Aktivierung des BMW Digital Charging Service müssen Sie hier im BMW Ladeportal Ihren Heimladeort anlegen und den Stromtarif angeben. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Lademodus-Einstellung ohne BMW i Wallbox Connect Stellen Sie den Lademodus Ihres Fahrzeugs auf "Laden mit günstigem Tarif". Diese Einstellung ist via BMW Connected App, BMW iDrive im Fahrzeug (fahrzeugspezifisch) oder im BMW ConnectedDrive Portal auswählbar. Der BMW Digital Charging Service setzt somit das Ladezeitfenster im Zeitraum "Tarif-Start" und "Tarif-Ende" automatisch, basierend auf dem hinterlegten Stromtarif und führt den Ladevorgang selbständig aus. Der Lademodus "Intelligent Laden" ist ohne BMW i Wallbox Connect nicht anwählbar. Wenn Sie an öffentlichen Ladesäulen laden, müssen Sie den Lademodus auf "Sofort Laden" wechseln. Wenn Sie nicht zu Hause laden und ein eigenes Tariffenster setzen wollen, können Sie im Ladeportal das Setzen eines Ladezeitfensters durch den BMW Digital Charging Service ausschalten. Wichtiger Hinweis: Wenn Sie den Lademodus das erste Mal auf "Laden mit günstigem Tarif" einstellen, müssen sie die Werkseinstellung für das Zeitfenster von "00:00 bis 00:00", das "Sofortladen" bedeutet, auf eine beliebige, andere Uhrzeit einstellen, z.B. "12:00 bis 12:00". Lademodus-Einstellung bei Benutzung einer BMW i Wallbox Connect In Verbindung mit der BMW i Wallbox Connect steht Ihnen der Lademodus "Intelligent Laden" zur Verfügung, den Sie in der BMW Connected App oder im Fahrzeug, bei G-Serien iPerformance Fahrzeugen (740E/740LE und 530E), via BMW iDrive oder im BMW ConnectedDrive Portal aktivieren. Details finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres BMW. Die Funktion sorgt dafür, dass das Fahrzeug dynamisch solar- und/ oder gleichzeitig tarifoptimiert, entsprechend der im Ladeportal individuell eingestellten Kundenpräferenz, automatisch geladen wird.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Im BMW Ladeportal einsehbar, sind der Energiebedarf des Fahrzeugs sowie die voraussichtlichen Ladekosten. Basis hierfür ist der hinterlegte Stromtarif und der berechnete Ladeverlauf. Ebenfalls im BMW Ladeportal, finden Sie Informationen zu den abgeschlossenen Ladevorgängen Ihrer Fahrzeuge mit geladener Energie (kWh), Ladedauer und Ersparnissen. Die Nutzung des BMW Digital Charging Service erfolgt über das BMW ConnectedDrive Portal bzw. über das verbundene BMW Ladeportal, die ConnectedDrive Smartphone App (BMW Connected) und über den BMW iDrive Controller im Fahrzeug (Versions- und fahrzeugspezifische Unterschiede sind möglich). 
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Einrichtung und Konfiguration des BMW Digital Charging Service (Heimladeorte, Wallbox, Fahrzeugzuordnung) nehmen Sie im BMW Ladeportal vor. Dort können Sie auch Informationen zu den Ladevorgängen, der Ladehistorie und weitere Informationen wie Messwerte und Einsparungen abrufen. Den Lademodus, z.B. "Sofort Laden", "Günstig Laden" oder "Intelligent Laden", können Sie in der BMW Connected App, dem BMW ConnectedDrive Portal oder (modellabhängig) im Fahrzeug mit Hilfe des BMW iDrive Controllers einstellen. Die Ladepräferenz ("bevorzugte Solar-Eigenstromnutzung" oder "kostenoptimiert") wählen Sie ausschließlich im Ladeportal aus.   Der Lademodus ist die Ladeeinstellung des Fahrzeugs ("sofort", "günstig" oder "intelligent"), die Ladepräferenz bestimmt die Art der Optimierung beim Laden mit dem BMW Digital Charging Service. Ihren BMW ConnectedDrive Account und Ihre Fahrzeuge verwalten Sie im BMW ConnectedDrive Portal, dort können Sie im BMW ConnectedDrive Store den Dienst auch buchen, bzw. nach Ablauf verlängern.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW Digital Charging Service kann nur vollständig eingerichtet und genutzt werden, wenn Ihr BMW i oder BMW iPerformance Fahrzeug Ihrem BMW ConnectedDrive Account zugeordnet ist. Weitere Information über die Einrichtung eines BMW ConnectedDrive Zugangskontos finden Sie im BMW ConnectedDrive Portal. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW Digital Charging Service kann nur vollständig eingerichtet und genutzt werden, wenn Ihr BMW i oder BMW i Performance Fahrzeug Ihrem BMW ConnectedDrive Account zugeordnet ist. Weitere Information über die Einrichtung eines BMW ConnectedDrive Zugangskontos finden Sie unter BMW ConnectedDrive.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW Digital Charging Service ist grundsätzlich fahrzeugbezogen. Wenn Sie in mehreren Fahrzeugen die Sonderausstattung BMW ConnectedDrive Services (SA6AK) bzw. den BMW Digital Charging Service gebucht haben, können Sie mehrere Fahrzeuge über das BMW Ladeportal verwalten, Ihren Heimladeorten zuordnen und mit dem BMW Digital Charging Service optimiert laden. Bitte beachten Sie, dass alle Fahrzeuge dem gleichen BMW ConnectedDrive Benutzerkonto zugeordnet sein müssen.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Grundsätzlich wird eine intelligente Ladeplanung auf Basis dynamischer Stromtarife durchgeführt und automatisch ein optimiertes Ladezeitfenster gesetzt. Bei installierter BMW i Wallbox Connect wird ein detaillierterer Ladeplan unter Berücksichtigung von flexiblen Strompreisen und - falls verfügbar - der Solarprognose berechnet und ausgeführt. Der intelligente Ladeplan erlaubt es, durch geplante Ladepausen und die Anpassung der Ladestromstärke, flexible Strompreise und wetter- sowie tagesszeitabhängige Schwankungen der Solarerzeugung, optimal im Ladevorgang zu berücksichtigen. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Um sich im BMW Ladeportal für die Aktivierung und Nutzung des BMW Digital Charging Service anzumelden, benötigen Sie einen BMW ConnectedDrive Account. Diesen können Sie ganz einfach im BMW ConnectedDrive Portal anlegen.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Ladeplan orientiert sich am Energiebedarf des Fahrzeugs, an der eingegebenen Abfahrtszeit, dem Strompreis und sofern vorhanden, der Erzeugungsprognose Ihrer Photovoltaikanlage. Durch die Einstellung der Ladepräferenz (bevorzugte Solar-Eigenstromnutzung oder kostenoptimiert zu günstiger Tarifzeit) im BMW Ladeportal wird sich der Ladeplan an der Solarprognose oder dem Strompreis orientieren. Ist ein kompatibler Stromzähler installiert, wird auch die Hauslast in die Berechnung des Ladeplans einbezogen. Ist der Zeitraum zwischen Anstecken des Fahrzeugs und eingestellter Abfahrtszeit ausreichend, wird das Fahrzeug vollgeladen. Ein Vorklimatisierungswunsch wird ebenfalls berücksichtigt. 
Vollständigen Artikel anzeigen