BMW ConnectedDrive.
Forum Wissen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Die Anmeldung im BMW Ladeportal erfolgt mit denselben Anmeldeinformationen, die Sie auch im BMW ConnectedDrive Portal verwenden. Zur Anmeldung benötigen Sie daher entsprechende Zugangsdaten/eine Anmeldung zu BMW ConnectedDrive.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Die BMW i Wallbox Connect muss über Ihren Router mit dem Internet verbunden sein, damit die Verbindung erfolgen kann. Details hierzu finden Sie in der Dokumentation der BMW i Wallbox Connect. Stellen Sie ggf. auch sicher, dass Sicherheitseinstellungen des Routers oder eine Firewall die Kommunikation der BMW i Wallbox Connect mit dem Internet zulassen.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Aktivierung, Konfiguration und Nutzung des BMW Digital Charging Service erfolgen hier über das BMW Ladeportal. Für den Zugang zum privaten/geschlossenen Bereich des Ladeportals ist ein BMW ConnectedDrive Account mit mindestens einem zugeordneten Fahrzeug erforderlich. Für die Aktivierung des BMW Digital Charging Service müssen Sie hier im BMW Ladeportal Ihren Heimladeort anlegen und den Stromtarif angeben. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Lademodus "Intelligent Laden" wird bei aktiviertem BMW Digital Charging Service nur angezeigt, wenn eine BMW i Wallbox Connect mit dem BMW i bzw. BMW iPerformance Fahrzeug in Ihrem BMW Ladeportal Account verknüpft ist. In der BMW Connected App sowie im BMW ConnectedDrive Portal ist der Lademodus "Intelligent Laden" dann für alle entsprechenden Modelle verfügbar. In einigen Fahrzeugen (740E/740LE und 530E – G-Serien BMW iPerformance Fahrzeugen) können Sie auch über den BMW iDrive Controller den Lademodus "Intelligent Laden" aktivieren. Details finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres BMW. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Nein, wenn beim intelligenten Laden mit der BMW i Wallbox Connect der Ladeplan eine geplante Ladepause erreicht, wechselt die Farbanzeige an der Ladebuchse von blau auf weiß. Wird der Ladevorgang wie geplant fortgesetzt, wechselt die Anzeige wieder.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Nutzung des BMW Digital Charging Service setzt voraus, dass Ihr Fahrzeug über das BMW ConnectedDrive Modul über eine Mobilfunkverbindung mit dem BMW Rechenzentrum kommunizieren kann. Besteht, z.B. aufgrund baulicher Gegebenheiten, keine Verbindung, ist der BMW Digital Charging Service nicht nutzbar. Wenn Sie eine BMW i Wallbox Connect nutzen, wird zur Nutzung des BMW Digital Charging Service eine Internetverbindung benötigt.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW Digital Charging Service ist ein neuer, intelligenter Dienst für vorausschauendes, komfortables, kosteneffizientes und Grünstrom-optimiertes Laden von elektrifizierten Fahrzeugen. Verfügbar für alle BMW i und BMW iPerformance Fahrzeuge. Der BMW Digital Charging Service ist im Sonderausstattungspaket SA6AK "ConnectedDrive Services" landesspezifisch mit Kauf für 1 Jahr enthalten. Danach kann der Dienst für eine Jahresgebühr von Euro 50,- im BMW ConnectedDrive Store verlängert werden. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Lademodus "Intelligent Laden" ist nur verfügbar, wenn Sie eine BMW i Wallbox Connect nutzen und konfiguriert haben. Um dann an Ihrem BMW Digital Charging Service-Ladeort an der entsprechend konfigurierten BMW i Wallbox Connect optimiert intelligent zu laden, muss der Lademodus "Intelligent Laden" im Fahrzeug via BMW iDrive (fahrzeugspezifisch), im BMW ConnectedDrive Portal oder in der BMW Connected App ausgewählt sein.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW Digital Charging Service lädt das Fahrzeug automatisiert, komfortabel und entsprechend Ihrer Ladepräferenzen. Sie können Ihr Elektroauto in Verbindung mit einem flexiblem Stromtarif zu günstigen Tarifzeiten laden oder in Verbindung mit der BMW i Wallbox Connect umweltfreundlich Ihren eigenerzeugten Solarstrom nutzen. Zudem erhalten Sie einen Überblick über Ihre getätigten Ladevorgänge und die Ersparnisse, die Sie durch die Nutzung des BMW Digital Charging Service erzielt haben. Der BMW Digital Charging Service findet auf Basis des hinterlegten Stromtarifs den günstigsten Zeitraum für die Aufladung des Fahrzeugs. So nutzt das System automatisch Zeiten mit niedrigen Strompreisen und sorgt gleichzeitig für ein geladenes Fahrzeug zur festgelegten Abfahrtszeit. Dieses für Sie optimierte Ladezeitfenster wird komfortabel automatisch ins Fahrzeug übertragen. Die gegebenenfalls gewünschte Vorklimatisierung des Fahrzeug-Innenraums wird dabei berücksichtigt. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja, Sie können die Daten Ihrer Heimladeorte (Locations), Wallboxen und Fahrzeuge löschen. Wenn Sie im BMW Ladeportal, eine BMW i Wallbox Connect oder ein Fahrzeug entfernen, bleibt die Ladehistorie erhalten. Erst wenn Sie den Heimladeort löschen, werden alle zugehörigen Historiendaten dieses Ladeortes gelöscht. Diese Daten können nicht wiederhergestellt werden. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Eine BMW i Wallbox in der Basisversion oder die erste Generation der BMW i Wallboxen, kann für den BMW Digital Charging Service Dienst nicht verwendet werden. Für die Anbindung der BMW i Wallbox Plus an den BMW Digital Charging Service, ist eine Nachrüstung notwendig. Hierfür muss ein sogenanntes ComModul (Kommunikations-Modul) angeschlossen werden. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihren BMW Partner. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Lademodus ist die Ladeeinstellung des Fahrzeugs, wie beispielsweise "sofort, günstig oder intelligent Laden; die Präferenz bestimmt die Art der Optimierung beim Laden, wie beispielsweise kostenoptimiertes Laden oder Laden mit bevorzugter Eigenstromnutzung mit dem BMW Digital Charging Service. Im Lademodus "Sofort Laden" beginnt der Ladevorgang unmittelbar nach Anstecken des Fahrzeugs, hier findet auch an einem BMW Digital Charging Service Heimladeort keine Optimierung statt. "Laden mit günstigem Tarif" erfordert grundsätzlich einen im BMW Ladeportal hinterlegen Stromtarif, damit das System daraus günstige Ladezeitfenster entnehmen kann und die Eingabe einer Abfahrtszeit. "Intelligent Laden" steht ausschließlich in Verbindung mit der BMW i Wallbox Connect zur Verfügung und benötigt ebenfalls eine Abfahrtszeit. Die Ladepräferenz "bevorzugte Eigenstromnutzung" oder "kostenoptimiert" kann individuell im BMW Ladeportal ausgewählt werden und ist ausschließlich für den Lademodus "Intelligent Laden" in Verbindung mit der BMW i Wallbox Connect möglich. Wurde die Option "bevorzugte Eigenstromnutzung" als Ladepräferenz gewählt, so wird vorrangig mit selbst erzeugtem Solarstrom geladen. Wurde die Option "kostenoptimiert" gewählt, so wird vorrangig zu günstigen Stromtarifzeiten geladen. Ist keine Solaranlage installiert, wird immer tarifoptimiert geladen und es wird keine Auswahlmöglichkeit der Ladepräferenz angezeigt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja, Sie können bis zu drei Fahrzeuge mit einer BMW i Wallbox Connect verknüpfen. Jedes Fahrzeug, wird dabei über einen eigenen Identifikationschip ("RFID-Token") zum Laden identifiziert. Der BMW Digital Charging Service nutzt diese Identifizierung zur Steuerung der Ladevorgänge und zur Erstellung der Ladehistorie. Zudem ist der BMW Digital Charging Service in der Lage, bis zu drei Wallboxen an einem Ladeort zu steuern.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Lademodus-Einstellung ohne BMW i Wallbox Connect Stellen Sie den Lademodus Ihres Fahrzeugs auf "Laden mit günstigem Tarif". Diese Einstellung ist via BMW Connected App, BMW iDrive im Fahrzeug (fahrzeugspezifisch) oder im BMW ConnectedDrive Portal auswählbar. Der BMW Digital Charging Service setzt somit das Ladezeitfenster im Zeitraum "Tarif-Start" und "Tarif-Ende" automatisch, basierend auf dem hinterlegten Stromtarif und führt den Ladevorgang selbständig aus. Der Lademodus "Intelligent Laden" ist ohne BMW i Wallbox Connect nicht anwählbar. Wenn Sie an öffentlichen Ladesäulen laden, müssen Sie den Lademodus auf "Sofort Laden" wechseln. Wenn Sie nicht zu Hause laden und ein eigenes Tariffenster setzen wollen, können Sie im Ladeportal das Setzen eines Ladezeitfensters durch den BMW Digital Charging Service ausschalten. Wichtiger Hinweis: Wenn Sie den Lademodus das erste Mal auf "Laden mit günstigem Tarif" einstellen, müssen sie die Werkseinstellung für das Zeitfenster von "00:00 bis 00:00", das "Sofortladen" bedeutet, auf eine beliebige, andere Uhrzeit einstellen, z.B. "12:00 bis 12:00". Lademodus-Einstellung bei Benutzung einer BMW i Wallbox Connect In Verbindung mit der BMW i Wallbox Connect steht Ihnen der Lademodus "Intelligent Laden" zur Verfügung, den Sie in der BMW Connected App oder im Fahrzeug, bei G-Serien iPerformance Fahrzeugen (740E/740LE und 530E), via BMW iDrive oder im BMW ConnectedDrive Portal aktivieren. Details finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres BMW. Die Funktion sorgt dafür, dass das Fahrzeug dynamisch solar- und/ oder gleichzeitig tarifoptimiert, entsprechend der im Ladeportal individuell eingestellten Kundenpräferenz, automatisch geladen wird.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW Digital Charging Service kann nur vollständig eingerichtet und genutzt werden, wenn Ihr BMW i oder BMW iPerformance Fahrzeug Ihrem BMW ConnectedDrive Account zugeordnet ist. Weitere Information über die Einrichtung eines BMW ConnectedDrive Zugangskontos finden Sie im BMW ConnectedDrive Portal. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Fokusthemen