BMW ConnectedDrive.
Forum Wissen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ein persönlicher Berater nimmt Ihren Anruf an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr entgegen. Den "BMW Concierge Service" können Sie ausschließlich im Fahrzeug nutzen. Um eine Anfrage zu starten, wählen Sie: CONNECTEDDRIVE/CONCIERGE SERVICE. Es wird eine Telefonverbindung zum BMW Call Center aufgebaut und Sie werden innerhalb weniger Sekunden mit einem Agenten verbunden, der Ihnen gern z.B. bei der Suche von Sonderzielen behilflich ist. Für BMW ConnectedDrive Kunden ist die Nutzung des Auskunftsdienstes gebührenfrei. Es fallen keine Verbindungskosten für Sie an.
Vollständigen Artikel anzeigen
Falls in Ihrem Fahrzeug bei der Ausführung der BMW ConnectedDrive Dienste, wiederholt die Meldung "Verbindung nicht möglich" erscheint, überprüfen Sie bitte zunächst, ob ihr Fahrzeug keinen oder einen schlechten Mobilfunkempfang hat, beispielsweise beim Parken in Tiefgaragen. Ist das nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte Ihren BMW Service Partner.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Funktion Remote Services von BMW ConnectedDrive ermöglicht es Ihnen bestimmte Funktionen wie Öffnen, Schließen oder bei geeigneten Fahrzeugen das Klimatisieren des Innenraums aus der Ferne zu steuern. Aktivieren Sie zuerst die Remote Services in Ihrem BMW ConnectedDrive Account indem Sie im BMW ConnectedDrive Portal das Remote Cockpit auswählen. Im Anschluss können Sie ausgewählte Funktionen Ihres Fahrzeugs per Fernbedienung aus der BMW Connected App bedienen. Der Funktionsumfang der Remote Services hängt von dem Modelltyp und Baujahr Ihres Fahrzeugs ab.
Vollständigen Artikel anzeigen
Diese Information finden Sie in der Übersichtsliste des BMW ConnectedDrive Stores. Alle Dienste, die für Ihr Fahrzeug gebucht sind, sind mit dem Datum versehen, bis wann der Dienst für Sie aktiv ist. 14 Tage vor Ablauf dieses Datums können Sie den Dienst verlängern. 
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie haben im Menü "Fahrzeuge verwalten" Ihrem Benutzerkonto entweder noch kein Fahrzeug hinzugefügt oder ein bereits hinzugefügtes Fahrzeug entfernt. Wenn Sie ein Fahrzeug neu hinzufügen, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis es in MyBMW ConnectedDrive angezeigt wird.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie können die BMW ConnectedDrive Dienste wie folgt bestellen: Bei Neukauf Ihres Fahrzeugs als Sonderausstattung, durch Buchung der BMW ConnectedDrive Dienste für Ihr Fahrzeug im BMW ConnectedDrive Online Store im Fahrzeug oder in MyBMW ConnectedDrive.
Vollständigen Artikel anzeigen
Den Service "Send to Phone" können Sie ausschließlich im Fahrzeug nutzen. Um den Standort des Fahrzeugs an ein Mobiltelefon zu senden, wählen Sie: CONNECTEDDRIVE/BMW ONLINE/ANWENDUNGEN/SEND TO PHONE. Geben Sie anschließend eine E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und führen Sie den Dienst aus. Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden, eine Email oder SMS mit dem aktuellen Standort Ihres Fahrzeugs.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW ConnectedDrive Store akzeptiert Visa und Master Card Kreditkarten und Visa Debitkarten. Aktuell werden American Express Karten nicht akzeptiert. Käufe können online oder im BMW iDrive über den ConnectedDrive Store abgeschlossen werden. Aus Komfort- und Sicherheitsgründen ist die einmalige Eingabe Ihres Zahlungsmittels für Buchungen im BMW ConnectedDrive Store nur im Kundenportal möglich. Im Fahrzeug greifen Sie über eine sichere Datenverbindung auf die hinterlegten Daten zu. Sichere Datenübertragung. Für die Übertragung und die Speicherung Ihrer persönlichen Daten gelten die höchsten Sicherheitsstandards der BMW Group. Ihre Angaben, wie Kreditkarteninformationen, Adresse und Email-Adresse werden automatisch mittels SSL Protokoll verschlüsselt. SSL ist der Industriestandard für den Transfer vertraulicher Daten über das Internet. Im Fahrzeug selbst werden keine Informationen gespeichert.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie loggen sich im BMW ConnectedDrive Portal ein. Unter "Fahrzeuge hinzufügen" geben Sie die letzten sieben Ziffern Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer ein und klicken auf "Fahrzeug hinzufügen". Nun senden wir Ihnen einen Sicherheitscode in Ihr Fahrzeug. Den Sicherheitscode finden Sie im Menü unter "Nachrichten". Diesen müssen Sie dann im Portal eingeben und können Ihre personalisierten Dienste direkt verwalten. Zudem erhalten Sie anschließend eine E-Mail, dass Ihr Fahrzeug Ihrem BMW Konto hinzugefügt wurde. Fahrzeug entfernen. Sie loggen sich im BMW ConnectedDrive Portal ein. Unter "Fahrzeuge verwalten" wählen Sie den BMW aus, den Sie entfernen möchten und bestätigen die Auswahl. Sie erhalten anschließend eine E-Mail, dass Ihr Fahrzeug aus Ihrem Kundenaccount entfernt wurde.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die BMW ConnectedDrive Dienste sind fahrzeugbezogen. Bei einem Verkauf oder Halter-Wechsel bleiben bereits gebuchte Dienste bis zum Ablauf der Buchungszeit aktiv. Für die Restlaufzeit gibt es keine Erstattung. Wichtig: Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkauft haben, entfernen Sie es bitte in Ihrem BMW ConnectedDrive Portal unter "Fahrzeuge verwalten".
Vollständigen Artikel anzeigen
Als Telematikdaten werden Fahrzeugdaten bezeichnet, die in Ihrem Fahrzeug erzeugt werden und dank der Vernetzung, über die fest eingebaute SIM-Karte zur Erbringung verschiedener Services, wie BMW ConnectedDrive oder BMW Teleservices, an BMW Server übertragen werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihre individuellen Einstellungen werden beim Verlassen des Fahrzeugs automatisch in einer Profildatei im Fahrzeug gespeichert und dem benutzten Funkschlüssel zugeordnet. Sobald der Schlüssel erneut verwendet wird, werden die ihm zugewiesenen Einstellungen aktiviert. Fahrerprofile sind ein Teil von BMW ConnectedDrive. Sie bündeln vielfältige Einstellungen für Radiosender, Hi-Fi-System, Navigation, Favoritentasten, Sitz, Spiegel, Lenksäule, Kamera, Licht, Zentralverriegelung, Head-Up Display, Klimaanlage, Sprache, Fahrerassistenzsysteme und Fahrdynamik. Ihnen stehen in Ihrem BMW drei Profile und ein Gast-Profil zur Verfügung. Die verschiedenen Fahrerprofile können Sie über das Control Display aus dem Bordcomputer aufrufen. Hier können Sie Ihr Profil umbenennen, löschen oder auf einen USB-Stick exportieren, um es für einen anderen BMW zu nutzen. Bei einigen älteren Modellen sind die Profile nicht im Fahrzeug einsehbar. Export von Fahrerprofilen. Im Hauptmenü wählen Sie unter "Einstellungen" "Profile" aus. Hier finden Sie die drei persönlichen Fahrerprofile und das Gast-Profil. Das aktuell genutzte Profil ist mit einem Haken markiert. Wählen Sie nun den Export über USB, schließen ein Speichermedium an und drücken "OK". Wir empfehlen Ihnen vor der Nutzung des USB-Speichermediums eine Formatierung im Format "FAT32" oder "exFAT". Import in ein neues/ anderes Fahrzeug. In Ihrem neuen BMW gehen Sie im Hauptmenü "Einstellungen" auf "Profile". Hier wählen Sie "Profil importieren" über "USB-Medium" aus und schließen das USB-Speichermedium an. Drücken Sie zum importieren "OK".
Vollständigen Artikel anzeigen
Um ConnectedDrive Services im Fahrzeug kaufen zu können, sind folgende Vorbereitungen notwendig: 1. Registrieren Sie sich für ConnectedDrive. Dies können Sie entweder an Ihrem PC unter www.bmw-connecteddrive.nsc oder in der BMW Connected App für Apple und Android machen. 2. Hinterlegen Sie unter www.bmw-connecteddrive.nsc an Ihrem PC Ihre vollständige Adresse sowie die Kreditkarte, mit der Sie die Dienste bezahlen möchten. 3. Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem ConnectedDrive Account. Nun öffnen Sie den ConnectedDrive Store in Ihrem Fahrzeug. Suchen Sie sich den Dienst aus, den Sie kaufen möchten. Für Fahrzeuge mit neuerem BMW iDrive System (ID5 bzw. ID6): Klicken Sie nun auf "Angebote". Es werden Ihnen nun die Angebot inkl. Laufzeit und Preisen angezeigt. Wählen sie das gewünschte Angebot aus und klicken auf "Weiter". Sie werden nun auf die Login Seite geleitet. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse, mit der Sie Ihren ConnectedDrive Account angelegt haben, und Ihrem Passwort an. Bestätigen Sie nun noch die AGB und klicken auf "zahlungspflichtig bestellen". Für Fahrzeuge mit dem aktuellsten BMW iDrive System (ID7): Es werden Ihnen hier die Angebot inkl. Laufzeit und Preisen angezeigt. Wählen sie das gewünschte Angebot aus und klicken auf "Weiter". Falls Sie mit Ihrem Fahrerprofil angemeldet sind, müssen Sie nun nur noch die AGB akzeptieren und auf "zahlungspflichtig bestellen" klicken. Falls Sie noch nicht mit Ihrem Fahrerprofil angemeldet sind, werden Sie nun auf die Login Seite geleitet. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse, mit der Sie Ihren ConnectedDrive Account angelegt haben, und Ihrem Passwort an. Bestätigen Sie nun noch die AGB und klicken auf "zahlungspflichtig bestellen". Nach Kauf des BMW ConnectedDrive Dienstes steht dieser in der Regel nach wenigen Minuten in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung. Eine Verlängerung ist erst kurz vor Ablauf des Dienstes möglich.  
Vollständigen Artikel anzeigen
Eine Übersicht dieser Länder haben wir für Sie auf unserer BMW Internetseite im Absatz "Gesetzlichen Informationen/Datenschutz" zusammengestellt. Die "Gesetzlichen Informationen/Datenschutz" sind in drei Ausstattungsvarianten unterteilt. Unter dem jeweiligen Punkt "Verfügbarkeit der Dienste" sind alle Länder aufgeführt, in denen die Dienste in Ihrem BMW verfügbar sind. Bei allen drei Ausstattungsvarianten sind der BMW Notruf und der Intelligente Notruf (je nach Ausstattungsvariante) in zahlreichen europäischen Ländern verfügbar. Die Dienste BMW TeleServices, Concierge Service, BMW Online und Remote Services sind in jedem europäischen GSM Mobilfunknetz abrufbar. Verkehrsinformationen in Echtzeit: Real Time Traffic Information stehen in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Irland, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark und Norwegen zur Verfügung. V-Info+ stehen in Deutschland, Großbritannien Frankreich, Italien und Niederlande zur Verfügung. Der Dienst "Internet" ist ausschließlich in dem Land verfügbar, in dem er gebucht wurde.
Vollständigen Artikel anzeigen
Mit der Funktion "Jetzt Klimatisieren" wird der Innenraum Ihres BMW i oder BMW i Performance Modells auf die voreingestellte Temperatur klimatisiert. Eine Änderung der voreingestellten Temperatur, ist über diese Funktion nicht möglich. Die Funktion wird nicht ausgeführt, wenn es die Betriebsfähigkeit Ihres BMW i bzw. BMW i Performance Modells nicht zulässt. Beispielsweise bei einem zu niedrigen Batterieladestand.
Vollständigen Artikel anzeigen
Fokusthemen