abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Lademodus-Einstellung muss ich vornehmen?

Welche Lademodus-Einstellung muss ich vornehmen?

Lademodus-Einstellung ohne BMW i Wallbox Connect
Stellen Sie den Lademodus Ihres Fahrzeugs auf "Laden mit günstigem Tarif". Diese Einstellung ist via BMW Connected App, BMW iDrive im Fahrzeug (fahrzeugspezifisch) oder im BMW ConnectedDrive Portal auswählbar. Der BMW Digital Charging Service setzt somit das Ladezeitfenster im Zeitraum "Tarif-Start" und "Tarif-Ende" automatisch, basierend auf dem hinterlegten Stromtarif und führt den Ladevorgang selbständig aus. Der Lademodus "Intelligent Laden" ist ohne BMW i Wallbox Connect nicht anwählbar. Wenn Sie an öffentlichen Ladesäulen laden, müssen Sie den Lademodus auf "Sofort Laden" wechseln. Wenn Sie nicht zu Hause laden und ein eigenes Tariffenster setzen wollen, können Sie im Ladeportal das Setzen eines Ladezeitfensters durch den BMW Digital Charging Service ausschalten. Wichtiger Hinweis: Wenn Sie den Lademodus das erste Mal auf "Laden mit günstigem Tarif" einstellen, müssen sie die Werkseinstellung für das Zeitfenster von "00:00 bis 00:00", das "Sofortladen" bedeutet, auf eine beliebige, andere Uhrzeit einstellen, z.B. "12:00 bis 12:00".

Lademodus-Einstellung bei Benutzung einer BMW i Wallbox Connect
In Verbindung mit der BMW i Wallbox Connect steht Ihnen der Lademodus "Intelligent Laden" zur Verfügung, den Sie in der BMW Connected App oder im Fahrzeug, bei G-Serien iPerformance Fahrzeugen (740E/740LE und 530E), via BMW iDrive oder im BMW ConnectedDrive Portal aktivieren. Details finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres BMW. Die Funktion sorgt dafür, dass das Fahrzeug dynamisch solar- und/ oder gleichzeitig tarifoptimiert, entsprechend der im Ladeportal individuell eingestellten Kundenpräferenz, automatisch geladen wird.

 

War diese Antwort hilfreich?