abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe den BMW Digital Charging Service gebucht und möchte optimiert laden. Was benötige ich?

Ich habe den BMW Digital Charging Service gebucht und möchte optimiert laden. Was benötige ich?

Hierfür müssen Sie im BMW ConnectedDrive Portal, einen BMW ConnectedDrive Account angelegt und aktiviert haben. Weiterhin muss für die Nutzung des BMW Digital Charging Service, zusätzlich eine Aktivierung und Konfiguration des Dienstes, hier im BMW Ladeportal erfolgen.
Ebenfalls muss eine Mobilfunk-Konnektivität für das BMW ConnectedDrive Modul an dem Standort gewährleistet sein, an dem das Fahrzeug geparkt bzw. geladen wird, damit eine Kommunikation zwischen Fahrzeug und den entsprechenden BMW-Systemen möglich ist. Die Übermittlung der GPS-Koordinaten des Fahrzeugs an BMW, muss aktiviert sein (Einstellung im Fahrzeug), ansonsten kann der Ladeort nicht erkannt und keine Optimierung des Ladevorgangs durchgeführt werden.

War diese Antwort hilfreich?